alles weg

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Salzburg AG


    Wir hatten immer den Thunderbird als Mailprogramm und vorgestern war plötzlich alles weg. Beim öffnen des Thunderbirds fragte er, ob wir schon ein Konto hätten und nach der Mailadresse und dem Password. Ich konnte das alles eingeben und konnte auch meine neuen Mail wieder empfangen, aber alles alte - sprich Adressen, Mails,... sind weg und ich find sie nicht mehr! Kann mir jemand sagen, wie ich wieder zu meinen alten Daten kommen kann? Danke!

  • Ja hallo ingel138 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wie geht es Dir? Es ist schön von Dir zu hören. Schade, dass nicht mal ein "Hallo" über Deine Tastatur kommt.


    Starte den Profilmanager (dazu die Forensuche nutzen oder direkt in unsere Anleitung schauen) und binde das Profil wieder ein. Achte dabei darauf, dass das Profil in einem Unterordner eines versteckten Ordners liegt. Damit Du es finden kannst musst Du vorher die versteckten Ordner sichtbar machen.


    Die genaue Beschreibung der Vorgehensweise findest Du in unserer Anleitung.


    Dir noch einen schönen Tag, eine nette Restwoche, gutes Wetter am Wochenende und ein erfülltes Leben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490