Thunderbird zeigt nur einen teil der Mail an

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Win7 32bit/64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Unzutreffend


    Hi


    Ich habe ein Problem mit einer E-Mail.
    Es wird nur der erste Teil der E-Mail angezeigt. Weiterer Text und Attachments fehlen.
    Im Sourcecode ist aber alles vorhanden.


    Anbei eine etwas abgespeckte Version der Mail:


    Der Fehler kann damit gut nachgestellt werden.
    Quellcode in eine "*.txt" Datei Kopieren und dann auf "*.eml" umbennen. Danach die Mail mit Thunderbird öffnen.


    Stimmt mit der Mail etwas nicht, oder sollte Thunderbird die Mail komplett anzeigen?
    Im Webmail wird die Mail auf jedenfall ohne Probleme angezeigt (Zimbra Webmail).


    MfG
    yogg

  • Hallo yogg und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wie sehen deine Einstellungen in den Konteneinstellungen aus? hast Du das Häkchen bei Nachrichten nicht herunterladen, die größer sind als XX KB gesetzt?


    Versuche den Ordner zu reparieren und teste auch mal in TBs abgesicherten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    nein das Häkchen ist nicht gesetzt. Das hätte aber damit auch gar nichts zu tun. Wie gesagt wenn man den source den ich gepostet habe in ein Textfile kopiert und daraus eine ".eml" dann tritt das Problem ebenfalls auf.
    Und dann ist definitiv die gesamte Mail auf der Festplatte gespeichert.


    Ordner Reparieren wurde bereits getestet, trifft aber eigentlich auch nicht zu (Lokale Mail öffnen betrifft keine Ordner).


    MfG
    yogg