Suche nach Daten

  • TB 17.0.5 - WIN7 - IMAP


    Guten Tag,


    ich habe vor einer Neuinstallation des Betriebssystems meine Daten gesichert, kann nun aber das Adressbuch nicht wieder finden.


    Ich hätte gerne gewusst, welche Endung das Adressbuch aufweist, damit ich auf die Suche gehen kann.


    Herzlichen Dank schon mal.



    Gruß
    Edeltraud

  • Hallo Edeltraud


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was genau hast du denn gesichert?
    Das Adressbuch hat die Endung *.mab, es gibt standardmäßig ein abook.mab und ein history.mab.
    Weitere eigene Adressbücher heißen dann abook-x.mab, wobei x= eine Zahl 01, 02, ... ist


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen ]und
    Dateien im Profil kurz erklärt

  • Hallo rum,


    herzlichen Dank für deine Antwort - sie hat mir sehr geholfen. Habe alle MAB-Dateien gefunden.


    Eventuell benötige ich noch mal deine Hilfe, wenn ich weitere Daten suche, habe ja noch mehr Daten gesichert, habe sie aber noch noch nicht nenötigt.


    Liebe Grüße
    Edeltraud