Outlookimport Empfänger nicht angezeigt [Erl.]

  • Hallo,
    ich möchte Thunderbird als Mailprogramm benutzen. Von Outlook habe ich meine Ordner in Thunderbird importiert. Bei den Mails des importierten Ordners "Gesendete Objekte" werden jedoch weder Betreff, noch Empfänger angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Informationen anzeigen zu lassen?
    Danke für die Bemühungen im Voraus!
    Gruß
    raini


    Thunderbird-Version: 17.05
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet

  • Hallo raini,


    kannst du das mal näher erläutern? Fehlen die Spalten dazu in der Übersicht oder sind diese leer?
    Was genau wird denn angezeigt, was geschieht, wenn du eine Mail anklickst und was steht im Quelltext (Strg u) zu Sender und Subject?

  • Hallo Rum,
    die Spalten sind vorhanden. Das Betrefffeld ist leer. Im Empfängerfeld erscheint ein Bindestrich. Wenn ich die Mail doppelt anklicke erscheint ausschließlich der Nachrichtentext.
    Die Tastenkombination Strg u ergibt neben der Nachricht folgendes:


    From - Fri, 25 Jan 2013 15:19:52
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    Date:Fri, 25 Jan 2013 15:36:00 +0000
    Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1; format=flowed
    Mime-Version: 1.0
    Content-Transfer-Encoding: 8bit


    Gruß
    raini

  • Guten Morgen,


    damit fehlen die Informationen im Header und somit kann TB sie auch nicht her zaubern, schau dir mal eine von TB gesendete Mail im Quelltext an. Warum die fehlen?
    Evtl. noch mal neu importieren oder aus O mal als *.eml ex- und dann in TB direkt oder mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren.

  • Hallo,
    habe die Emails aus dem Ordner "Gesendete Objekte" an mich verschickt und mit TB abgerufen. Dann waren die vorher fehlenden Informationen wieder vorhanden.
    Danke für die Unterstützung!
    Gruß
    raini