!! PDF Anhänge können vom Empfänger nicht geöffnet werden !!

  • Thunderbird-Version 17.0.5:
    Betriebssystem Mac OS X + Version 10.7.5:
    Kontenart (IMAP):


    Hallo liebe User,


    ich habe ein Problem mit meinem Thunderbird-Account und hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann.
    Zunächst möchte ich das Problem ein wenig schildern:


    Jede E-Mail mit PDF Anhang die abgeschickt wird, kann vom gegenüber nicht geöffnet werden.
    Entweder wird der Anhang als Defekt oder als ein leeres Dokument dargestellt.
    So sieht eine gesendete Mail mit PDF Anhang von mir aus:
    [IMG:http://i929.photobucket.com/albums/ad137/Maykaa/Bildschirmfoto2013-04-19um170234-1.png]
    Dieser Code zieht sich einen gefühlten Kilometer runter!


    Bei Anhängen mit Bildern oder einer normalen doc gibt es keine Probleme.
    Woran kann das liegen ? Was mache ich Falsch ?


    Vielen vielen Dank im Voraus!!!!


    Herzliche Grüße,
    Edo

  • Hallo,


    könntest du mal aus dem Quelltext unter Windows (Strg+U) der Mail die Deklaration für den Anhang hier posten.
    Die müsste lauten:


    Code
    1. Content-Type: application/pdf;
    2. name="2009-12-02.pdf"
    3. Content-Transfer-Encoding: base64
    4. Content-Disposition: attachment;
    5. filename="2009-12-02.pdf"


    Sind Umlaute/Sonderzeichen als Anhangname vorhanden?
    Mit welchem Programm wurden sie geschrieben?
    Kleinste Abweichungen von der Norm können für Unlesbarkeit beim Empfänger sorgen.
    Siehe: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=53&t=61006
    Ansonsten bleibt meine Hilfsmöglichkeit auf Grund deines BS beschränkt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw