Thunderbird zeigt nicht alle mails an

  • 17.0.3:
    Windows 8:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): msn


    Hi ,
    folgendes Problem :
    Mozilla Thunderbird zeigt nur eingehende Mails an , wenn ich Thunderbird öffne.
    Zwischen dem 29.3 und 19.4 hatte ich leider keinen Internetzugriff und daher sind auch keine Emails in diesem Zeitraum vorhanden.
    Daher meine Frage :
    Gibts da besondere Einstellungen , die es mir möglich machen , die Emails zu bekommen?


    lg

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Mozilla Thunderbird zeigt nur eingehende Mails an , wenn ich Thunderbird öffne.


    Erwartest du etwas anderes, wenn ja, was?

    Zitat

    Zwischen dem 29.3 und 19.4 hatte ich leider keinen Internetzugriff und daher sind auch keine Emails in diesem Zeitraum vorhanden.


    Das ist doch kein Grund. Solange Mails nicht abgerufen werden, bleiben sie auf dem Server gespeichert und können auch nach Monaten noch abgerufen werden - falls es dort keinen Löschmechanismus gibt (der muss nicht unbedingt von dir selbst eingerichtet worden sein, t-online z.B. löscht alle Mails im Posteingang by default nach 90 Tagen).
    Anders gefragt: diese fehlenden Mails befinden sich noch auf der Webseite in deinem Account?


    Du verwendest IMAP oder POP?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nunja das Problem besteht darin , dass mein alter PC hinübergegangen ist und ich auf derselben email adresse die emails empfangen habe. Selbst wenn ich NICHT ins Windows Mail eingestiegen bin. Und in dem angegeben Zeitraum habe ich emails geöffnet und ebenso nicht geöffnet , aber thunderbird zeigt garkeine in dem zeitraum an :mrgreen:
    Ich verwende POP

  • Tut mir Leid, meine Fragen solltest du schon alle beantworten, wenn ich dir weiterhelfen soll.
    Wenn du die Mails schon abgerufen hast ( "geöffnet" heißt ja, dass sie abgerufen wurden) und du "Nachrichten auf dem Server belassen" nicht angehakt hattest, befinden sich die Mails nicht mehr auf dem Server.
    Du hattest vorher Windows Live Mail benutzt?
    Schau mal, ob du auf der Festplatte *.eml Dateien findest.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw