1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird zeigt nicht alle mails an

  • markusf12
  • 21. April 2013 um 12:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • markusf12
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Apr. 2013
    • 21. April 2013 um 12:02
    • #1

    17.0.3:
    Windows 8:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): msn

    Hi ,
    folgendes Problem :
    Mozilla Thunderbird zeigt nur eingehende Mails an , wenn ich Thunderbird öffne.
    Zwischen dem 29.3 und 19.4 hatte ich leider keinen Internetzugriff und daher sind auch keine Emails in diesem Zeitraum vorhanden.
    Daher meine Frage :
    Gibts da besondere Einstellungen , die es mir möglich machen , die Emails zu bekommen?

    lg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. April 2013 um 12:23
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Mozilla Thunderbird zeigt nur eingehende Mails an , wenn ich Thunderbird öffne.


    Erwartest du etwas anderes, wenn ja, was?

    Zitat

    Zwischen dem 29.3 und 19.4 hatte ich leider keinen Internetzugriff und daher sind auch keine Emails in diesem Zeitraum vorhanden.


    Das ist doch kein Grund. Solange Mails nicht abgerufen werden, bleiben sie auf dem Server gespeichert und können auch nach Monaten noch abgerufen werden - falls es dort keinen Löschmechanismus gibt (der muss nicht unbedingt von dir selbst eingerichtet worden sein, t-online z.B. löscht alle Mails im Posteingang by default nach 90 Tagen).
    Anders gefragt: diese fehlenden Mails befinden sich noch auf der Webseite in deinem Account?

    Du verwendest IMAP oder POP?

    Gruß

  • markusf12
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Apr. 2013
    • 21. April 2013 um 12:34
    • #3

    Nunja das Problem besteht darin , dass mein alter PC hinübergegangen ist und ich auf derselben email adresse die emails empfangen habe. Selbst wenn ich NICHT ins Windows Mail eingestiegen bin. Und in dem angegeben Zeitraum habe ich emails geöffnet und ebenso nicht geöffnet , aber thunderbird zeigt garkeine in dem zeitraum an :mrgreen:
    Ich verwende POP

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. April 2013 um 14:42
    • #4

    Tut mir Leid, meine Fragen solltest du schon alle beantworten, wenn ich dir weiterhelfen soll.
    Wenn du die Mails schon abgerufen hast ( "geöffnet" heißt ja, dass sie abgerufen wurden) und du "Nachrichten auf dem Server belassen" nicht angehakt hattest, befinden sich die Mails nicht mehr auf dem Server.
    Du hattest vorher Windows Live Mail benutzt?
    Schau mal, ob du auf der Festplatte *.eml Dateien findest.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™