Filter duplizieren

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: XP 2002 SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):online.de / web.de


    Hallo zusammen,


    eine der minder guten Eigenschaften von Thunderbird (da bin ich von Eudora verwöhnt) ist die Filterei.
    Was mich besonders nervt: Ich finde keine Möglichkeit, die Filter eines Kontos auf ein anderes Konto schlicht und einfach komplett zu kopieren.
    Kann man nicht einfach globale Filter definieren? (Ich brauche keine konten-individuellen Filter!)
    Kann da jemand raten oder helfen?


    Schönen Dank voraus von:
    migrant (migriert von Eudora)

  • Hallo,


    mal auf die Schnelle oben bei Mozilla Addons filter in die Suche getippt, bringt z.B. Thunderbird Message Filter Import/Export


    Man kann auch im Profil direkt aus den Kontenordnern die Filterdatei eines Kontos in ein anderes kopieren, dann sind aber alle Filter so wie im Ursprungskonto und müssen evtl. angepasst werden.
    Globale Filter gehen nur bei global geführten POP-Konten. (Server-Einstellungen>Erweitert)