E-Mail Vorlagen automatisch öffnen

  • Hallo meine Lieben,
    ich möchte mit verschiedenen E-Mailkonten zu vorher bestimmten Zeiten bzw. beim nächsten Start nach diesem Zeitpunkt automatisch E-Mailvorlagen geöffnet bekommen.


    Zur Erklärung
    Ich muss zu bestimmten Zeiten bestimmte "Studienleistungen :schlaumeier: " abgeben und außerdem zu regelmäßigen Veranstaltungen einladen. Daher möchte ich das in einem regelmäßigen Turnus automatisch E-Mails aus Vorlagen geöffnet werden in welche ich nur noch den den Anhang dran knallen muss.


    Gibt es dafür eine Anwendung die Euch bekannt ist?
    Liebe Grüße


    Thunderbird-Version :17.0.4.
    Betriebssystem + Version: Archlinux roling release
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Universität

  • Hallo,


    ob es direkt geht, weiß ich nicht. Ich würde halt einen Termin dafür in den Kalender packen, dort hinein bekommst du vielleicht deine Vorlage. Wenn der Termin aufpoppt, Doppelklick für Termindetails und dann Doppelklick auf enthaltene Vorlage.


    MfG
    Drachen

  • Das sind mir leider immernoch zu viele Schritte. Das soll mir das Leben ja erleichtern ;)

  • Hallo,


    dann funktioniert das vermutlich nur über die Schedulerfunktion deines Betriebssystems. Im TB selber wäre mir ein solcher Timer nicht bekannt.


    MfG
    Drachen