Konto löschen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):terra.es
    Ich wohnte bis vor einem Jahr in Spanien mit der Mailadresse: j.a.haendel@terra.es
    Dieses Konto existiert nicht mehr, weil ich keinen Telefonanschluss dort mehr habe und auch sonst keine weiteren Kontakte.
    Es wurde von Terra jetzt gelöscht. Wie kann ich bei mir im TB die Kontoabfrage ( das ganze Konto ) löschen?
    Eine solche Funktion habe ich nirgendwo gefunden!
    Gruß Jörg Händel

  • Hallo,
    so gehts:
    EXTRAS - Konteneinstellungen öffnet ein Pop-up, zu löschendes Konto markieren, dann unten bei Konten-Aktionen 'Konto entfernen' wählen.
    Fertig.
    VG
    MaxHund

  • Hallo,
    wobei allerdings dadurch deine Mails sich noch weiterhin auf der Festplatte befinden und jederzeit auch TB wieder zugeführt werden können.
    Möchtest du diese loswerden, musst du im Thunderbird-Profil den dem Konto entsprechenden Ordner/Unterordner löschen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw