Adressbuch ist auf 49 Einträge begrenzt

  • Thunderbird-Version: v.17.0.5, released: April 2, 2013
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo zusammen!


    Im Adressbuch habe ich verschiedene Unterbücher.


    Diese Unterbücher lassen bei mir maximal 49 Einträge zu. Trage ich mehr ein, zeigt er sie zwar zunächst an, aber beim nächsten Mal sind es wieder nur 49 Stück, die im Buch sind. Manche werden rausgeworfen. Für mich ist es wichtig, daß ich mehr als 49 eintragen und benutzen kann, da ich oft an alle schreibe.


    Was kann ich tun, um diese Begrenzung zu erhöhen?
    Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.


    Veko11

  • Hallo Veko11


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Reden wir jetzt wirklich von Adressbüchern oder von Verteillisten?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    Zitat von "Veko11"

    Was kann ich tun, um diese Begrenzung zu erhöhen? Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.

    mir ist keine Begrenzung bekannt und somit auch keine Stellschraube dazu.

    Zitat von "Veko11"

    daß ich mehr als 49 eintragen und benutzen kann, da ich oft an alle schreibe.

    du kannst durchaus mehrere Adressbücher/Verteillisten in die Adresszeilen einer Mail ziehen oder per Rechtsklick>BCC einfügen

  • Danke, rum!


    Beim ersten Versuch jetzt gerade, da hat es geklappt. Es sind jetzt 52. Sogar, wenn ich danach normal starte.


    Das werde ich weiter beobachten und testen.


    Veko11