Eingegangene Mails nach Komprimierung nicht abrufbar

  • Thunderbird-Version: Thunderbird 20
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Web.de, Googlemail


    Liebe Forenmitglieder,


    Thunderbird ist ein tolles Programm, aber seitdem ich die Ordner komprimiert habe, kann ich die eingehenden Mails nicht mehr abrufen.
    Sie werden zwar angezeigt, aber das Programm läuft und läuft und ich kann nicht darauf zugreifen. Kann ich die Komprimierung rückgängig
    machen? Oder wo liegt das Problem? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß, Birgit

  • Hallo,
    ist das bei allen Konten so oder nur bei einem bestimmten? Ist das ein IMAP-Konto oder POP?
    Die Komprimierung kann man nicht rückgängig machen, halte das aber nicht für eine Ursache.
    Hast du keine Sicherung des TB-Profils gemacht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Entschuldige, konnte mich nicht früher melden. Doch, das Profil habe ich gesichert, habe es jetzt auch
    wieder eingespielt. Nun ist alles wieder in Ordnung. Komprimieren tue ich aber nicht mehr. Vielen Dank
    für die Antwort und Gruß von Birgit

  • Zitat

    Komprimieren tue ich aber nicht mehr.


    Doch, das solltest du aber unbedingt tun. Allerdings nicht jeden Monat einmal sondern jede Woche.
    Tust du es nicht, könnte das einen weitaus größeren Mailverlust bedeuten-
    Achte darauf, dass dein Posteingang leer bleibt. Große Posteingänge schaffen Probleme und Datenverlust.
    Du kannst in Thunderbird leider nicht erkennen, ob ein Ordner leer ist, weil Thunderbird nie etwas löscht, auch wenn gelöschte Mails scheinbar verschwunden sind.
    Bei der Größe eines Ordners hilft dir Rechtsklick auf diesen > Eigenschaften > Allgemein dort findest du "Größe auf Datenträger". Du wirst staunen.
    Lies:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw