1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Verbindung mit Mail-Account auf dem Server[erl.]

  • Samarkand
  • 30. April 2013 um 07:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Samarkand
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Apr. 2013
    • 30. April 2013 um 07:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7 (inkl. aller Updates, Patches)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Ackermedia.de

    Problem:
    1. Fehlermeldung: 2013-04-30 07:27:13 gloda.datastore ERROR got error in _asyncTrackerListener.handleError(): 19: constraint failed
    (Dazu gibt es bei Google-Suche nur alte Threads, vor Version 17.0.5).
    2. Möglicherweise damit zusammenhängend, aber nicht sicher: Thunderbird meldet in einem Einblendfenster rechts unten:
    "Konnte keine Verbindung mit dem Mailserver .... herstellen, da sie verweigert wurde".
    Habe daher auf DEMSELBEN RECHNER Pegasus installiert. Kein Problem bei Verbindungsaufnahme, keine Verweigerung.
    Habe auch mit dem Provider gesprochen, kein Problem dort, die haben meinen Mailserver auch neu gestartet, ich kann auch über
    Webmail auf dieses Mailkonto zugreifen.

    Ergo scheint mir das Problem doch bei Thunderbird zu liegen. Nur... wo?
    J.

  • Samarkand
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Apr. 2013
    • 30. April 2013 um 13:43
    • #2

    ERGÄNZUNG:
    Habe auf demselben Rechner Internet-Verbindung über einen Stick hergestellt und es kam KEINE Fehlermeldung mehr, die Mail-Account-Verbindung klappte perfekt.
    Daraufhin habe ich den ADSL-Router neu gestartet.
    Und seitdem funktioniert alles problemlos. Die Fehlermeldungen treten nicht mehr auf, Empfangen und Senden ist problemlos.

    Manchmal muss man GANZ WOANDERS suchen, um fündig zu werden...
    J.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. April 2013 um 13:45
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™