1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird gmail

  • Letenius
  • 30. April 2013 um 19:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Letenius
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Apr. 2013
    • 30. April 2013 um 19:02
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: windows 7 home premium
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail
    Hi Leute hab ein Problem mit thunderbird, kann nämlich keine Mails empfangen, sondern nur schreiben:
    Servereinstellungen:
    Server: pop.googlemail.com
    Port: 995
    Benutzername: ....@gmail.com
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort Normal

    Postausgangsserver:
    Server: smtp.googlemail.com
    Port: 587
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort Normal

    Was ist da falsch?
    Hoffe mir kann einer helfen, ach übrigens ich verwende die aktuellste version also 17.0.5; windows 7 home premium
    Besitze auch bereits andere Konten bei denen es klappt. (freenet; t-online)

  • muzel
    Gast
    • 30. April 2013 um 19:21
    • #2

    Hallo,
    sieht erstmal alles richtig aus.
    Was heißt

    Zitat

    kann nämlich keine Mails empfangen


    Was passiert (nicht)? Fehlermeldungen?
    Gruß, muzel

  • Letenius
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Apr. 2013
    • 30. April 2013 um 19:27
    • #3

    ne es kommt eben keine Fehlermeldung.
    es passiert einfach gar nix wenn ich auf abrufen klicke.
    manchmal kommt was dann dauerts ca. 2min und dann kommt keine Nachrichten obwohl zu 100% welche da sind.
    merkwürdig ist auch, dass er wenn ich thunderbird starte nicht automatisch auf neue mails überprüft.

    muss vieleicht noch ergänzen, dass ich beim erstellen des Kontos nicht auf fertig gegangen bin (weil es immer hieß benutzername oder passwort falsch kontte konfiguration nicht überprüfen),
    sondern ich bin auf manuell einstellen und dann auf erweitert und dann war des Konto schon erstellt.
    bin zu 100% sicher das das Passwort richtig ist, habs sogar schon mal geändert!
    Lg
    Letenius

    Edit: habs nochmal probiert, bin mit den selben einstellungen jetzt auf erneut testen gegangen, jetzt kommt nur: Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr E-mail Konto finden!!!

  • muzel
    Gast
    • 30. April 2013 um 19:55
    • #4

    Wie gesagt, Einstellungen scheinen richtig zu (exakt wie bei mir ;) ) - aber Meldungen wie "Benutzername/Passwort falsch" stimmen immer, weil Thunderbird nur weitergibt, was der Server sagt.
    Vielleicht hast du ein Netzwerkproblem (Firewall o.ä. - ausschalten oder richtig konfigurieren.)
    Gruß m.

  • Letenius
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Apr. 2013
    • 30. April 2013 um 19:58
    • #5

    Firewall aus, virenprogramm aus!
    klappt trotzdem nicht, ich verstehs einfach nicht!
    Passwort muss richtig sein,
    ich hab extra das kopiert mit dem ich mich bei gmail einlocken konnte, also muss es das richtige sein!
    HILFE
    Lg
    Letenius

  • muzel
    Gast
    • 30. April 2013 um 20:42
    • #6
    Zitat

    ich hab extra das kopiert mit dem ich mich bei gmail einlocken konnte, also muss es das richtige sein!


    Benutzername ODER Passwort falsch - denn der Benutzername ist auf der Gmail- (oder Googlemail-) Seite nur der Teil vor dem @, im TB dagegen die vollständige Adresse, richtig?

    Zitat

    Firewall aus, virenprogramm aus!


    Das ist schwerer als man denkt, meistens läßt sich dieses Zeug nicht wirklich ausschalten.
    - m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™