Thunderbird in Deutsch - Profilfenster in Englisch ...

  • Hallo Ihr Tuxjünger unter den Donnervogel-Nutzer,


    die geforderten Angaben entnehmt Ihr bitte der Signatur im Beitragstext.


    Ich verlinke mal auf einen eigenen Faden (dort als Feuervogel) im Forum linux-club: Tbird in Deutsch - Profilfenster in Englisch ... und zitiere mal den Eröffnungsbeitrag:



    Das "Problem" an sich ist geklärt und ist auch keineswegs so die Welt bewegend, dass sofortiger Handlungsbedarf besteht. ;)


    Aber die menschliche Natur der Neugier und Peters Wink mit dem Zaunpfahl ;) treibt mich an das Thema auch hier zur Diskussion zu stellen. Vielleicht hat ja unter Euch jemand einen Hinweis dafür, warum dies so ist.


    Thunder darf sich direkt angesprochen fühlen. :)


    Gruß
    Feuerdrache


    --
    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.33-2.24-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 17.0.5 (ab 03.04.2013)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.33-2.24-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 17.0.5 (ab 03.04.2013)

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    das ist mir auch schon aufgefallen - da hat wohl jemand unvollständig übersetzt ;-).
    Allerdings glaube ich mich zu erinnern, daß es sogar bei verschiedenen Distris unterschiedlich war, mal deutsch, mal englisch. Leider zwingt mich mein Arbeitgeber hier im Büro eine Windose zu benutzen, aber ich werde heut abend mal alle "meine" Distributionen von Debian mit Icedove über Ubuntu und Suse durchtesten...


    Grüße,
    muzel


    P.S. Tja, doch alles in englisch, in allen Linuxen - werden da bei Lin/Win/Mac verschiedene Texte verwendet?

  • Hallo,


    Ich kann das für Ubuntu 12.04 bestätigen.


    Zitat von "muzel"

    das ist mir auch schon aufgefallen


    Ich muss gestehen, mir bisher nicht. Da hatte ich nicht gerade einen Feuervogeldrachenblick sondern war eher eine Blindsusi ;-).


    Gruß


    Susanne


    P.S.: Gerade getestet: Firefox zeigt das gleiche Verhalten.