Inbox, Send Ordner von einer Maschien zu anderen

  • 17.05:
    Win7 32bit / Win 7 64bit:
    POP :
    1und1:


    Hi,
    Ich hab mehrmals in letzte Zeit versucht alle Files wie Inbox, Send, Draft etc von meiner Win7 32bit maschiene auf win7 64 maschiene zu schieben.Es hat einmal funktioniert, nur für kurze zeit, nach schliessen und wieder öffnen, war Inbox nur zum viertel noch da.
    Jetzt, anch allen weiteren Versuchen, ist Inbox perse nur zum virtel da, alle anderen Ordner hab ich vollständig.


    Ein "reparieren" mit Mausklick, für die mfs Dateien, hat den Rest von Inbox auch noch ins Jenseits geschickt.


    Ich hab das früher öffter gemacht(früher heisst 5/6 jahr eher mit XP), hat sich nie was quergestellt.


    Was ist das hier?

  • Hallo ouktan


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wie genau bist du denn vorgegangen, hast du, wie in der Anleitung beschrieben, dass gesamte Profil einfach umkopiert? Dann passt das nämlich auch.
    Wenn du zuerst TB installierst und neu einrichtest und dann die Daten holst, gibt es da schnell mal Fehler.


    Mir käme hier in den Sinn: prüfe mal, ob TB wirklich in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Servertyp POP stehen hat, TB bevorzugt nämlich sinnvoller Weise bei der Einrichtung IMAP

  • Ich hab es so wie Du geschrieben kopiert(gesamtes Profil) aber auch einzeln den Ordner verschoben. Leider hatte das nichts bewirkt.
    Der Eintrag POP ist OK, konnte nicht finden dass er wo fehlt oder was andres stattdessen