1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails können nicht im Gesendet-Ordner gespeich. werden[erl.]

  • Mongold
  • 6. Mai 2013 um 12:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mongold
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    7. Jun. 2012
    • 6. Mai 2013 um 12:19
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de

    Wahrscheinlich ist mein Problem auch schon oft beantwortet worden, kanns aber nicht finden,

    Ich habe zwei IMAP Konten (plus mehrere Alias-Unterkonten), beide bei Web.de und arbeite schon seit 2 Jahren mit TB. Alle paar Wochen kann TB meine abgehende Post nicht in den Entwürfe- oder in den Gesendet-Ordner abspeichern.

    Ich weiß nicht, warum das immer wieder vorkommt, ich arbeite gerne mit TB, aber bin ständig am Problemelösen. Ich bastele dann hier oder dort und irgendwie läuft es danach wieder korrekt oder ich richte die Konten dann wieder neu ein. Sehr frustrierend. Ich weiß auch nicht, warum ich mehrere Papierkorbordner habe, in denen unterschiedliches drin ist. Vielleicht, weil meine Frau das eine Konto parallel benutzt und nicht TB einsetzt, sondern direkt mit der Web.de Oberfläche arbeitet.

    Ich bitte um Hilfe. Danke.

  • muzel
    Gast
    • 6. Mai 2013 um 14:39
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "Mongold"


    Wahrscheinlich ist mein Problem auch schon oft beantwortet worden, kanns aber nicht finden,

    So ist es. Wonach hast du denn gesucht?
    Wenn ich deinen Betreff "Mails können nicht im Gesendet-Ordner gespeichert werden" in die Forensuche eingebe, findet Google "Ungefähr 2.060 Ergebnisse (0,23 Sekunden)" - ich lese sie mir jetzt nicht durch, aber du vielleicht? Vermutlich reichen die ersten 10 Treffer, um etwas brauchbares zu finden.
    Gruß, muzel

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Mai 2013 um 16:21
    • #3

    Hallo Mongold,

    wie groß ist der Ordner Gesendet? Versuche es mal mit reparieren des Gesendet-Ordners.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Mongold
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    7. Jun. 2012
    • 6. Mai 2013 um 17:27
    • #4

    Das wars, Slengfe. Danke sehr hilfreich.
    Ich habe darin knapp 900 mails. Jetzt muss ich mich mal mit dem Speichern der Mails beschäftigen.
    Und die paar Dateien in "Entwürfe" habe ich einfach gelöscht und jetzt geht das auch wieder.
    Vielen Dank.
    Beste Grüße,
    M

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Mai 2013 um 15:08
    • #5

    Hallo,

    kennst Du die Taste A? Die ist sehr hilfreich, beim (regelmäßigen) Archivieren von Mails.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™