Mails können nicht im Gesendet-Ordner gespeich. werden[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de


    Wahrscheinlich ist mein Problem auch schon oft beantwortet worden, kanns aber nicht finden,


    Ich habe zwei IMAP Konten (plus mehrere Alias-Unterkonten), beide bei Web.de und arbeite schon seit 2 Jahren mit TB. Alle paar Wochen kann TB meine abgehende Post nicht in den Entwürfe- oder in den Gesendet-Ordner abspeichern.


    Ich weiß nicht, warum das immer wieder vorkommt, ich arbeite gerne mit TB, aber bin ständig am Problemelösen. Ich bastele dann hier oder dort und irgendwie läuft es danach wieder korrekt oder ich richte die Konten dann wieder neu ein. Sehr frustrierend. Ich weiß auch nicht, warum ich mehrere Papierkorbordner habe, in denen unterschiedliches drin ist. Vielleicht, weil meine Frau das eine Konto parallel benutzt und nicht TB einsetzt, sondern direkt mit der Web.de Oberfläche arbeitet.


    Ich bitte um Hilfe. Danke.

  • Hallo,

    "Mongold" schrieb:


    Wahrscheinlich ist mein Problem auch schon oft beantwortet worden, kanns aber nicht finden,

    So ist es. Wonach hast du denn gesucht?
    Wenn ich deinen Betreff "Mails können nicht im Gesendet-Ordner gespeichert werden" in die Forensuche eingebe, findet Google "Ungefähr 2.060 Ergebnisse (0,23 Sekunden)" - ich lese sie mir jetzt nicht durch, aber du vielleicht? Vermutlich reichen die ersten 10 Treffer, um etwas brauchbares zu finden.
    Gruß, muzel

  • Hallo Mongold,


    wie groß ist der Ordner Gesendet? Versuche es mal mit reparieren des Gesendet-Ordners.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Das wars, Slengfe. Danke sehr hilfreich.
    Ich habe darin knapp 900 mails. Jetzt muss ich mich mal mit dem Speichern der Mails beschäftigen.
    Und die paar Dateien in "Entwürfe" habe ich einfach gelöscht und jetzt geht das auch wieder.
    Vielen Dank.
    Beste Grüße,
    M

  • Hallo,


    kennst Du die Taste A? Die ist sehr hilfreich, beim (regelmäßigen) Archivieren von Mails.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite