1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachladen von Grafiken in Mails dauert sehr sehr lange

  • xzz0169
  • 9. Mai 2013 um 10:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • xzz0169
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Mai. 2013
    • 9. Mai 2013 um 10:34
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows Vista mit SP2
    Kontenart (POP / IMAP): 10 POP3 Konten
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, Arcor, GMX, WEB.de
    Netzverbindung VDSL 25MBIT

    Hallo,
    beim öffnen neuer Emails dauert das Nachladen von Grafiken ewig.
    Das Problem tritt bei allen benutzten Konten auf.
    Die Virensoftware "Avira Free Antivirus" habe ich schon mal versuchsweise abgeschaltet, aber die Performance wird nicht besser.
    Papierkorb und JUNK Ordner wurden geleert.-> Keine Verbesserung
    Sämtliche Unterordner wurden komprimiert -> Keine Verbesserung
    Auf meinem zweit PC einem schwachen INTEL ATOM Prozessor Netbook (Windows XP) und auf meinem i pad geht das laden viel flüssiger.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Nachladen von Grafiken in Mails beschleunigen kann?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Mai 2013 um 11:40
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Hältst du deine Posteingänge leer(!) und komprimiert?
    Dir ist bekannt, dass TB nie etwas löscht nicht mal den Den Inhalt des Papierkorbs (außer beim Menü "Papierkorb leeren")?
    Beim Verschieben von Mails etwa werden die verschobenen verdoppelt.
    Wie groß ist bei dir durchschnittlich ein Posteingang?
    Ein normaler Ordner sollte nicht viel größer als 500 MB sein.
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger". Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

    Zitat

    Die Virensoftware "Avira Free Antivirus" habe ich schon mal versuchsweise abgeschaltet,


    Eine gute Sicherheitssoftware lässt sich nicht so ohne Weiteres abschalten, es sei denn du hast schon das Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista gemacht.
    Du musst in Avira für den Echtzeitscanner und Systemscanner das Thunderbird-Profil als Ausnahme setzen.Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™