Tb. installiert aber Konto problem nach installation[erl.]

  • Hallo ich hoffe jemand ist so lieb und kann mir helfen


    Folgendes Problem habe ich
    Ein bekannter hat einen neuen Computer
    Windows 7 - 32 bit
    Thunderbird 17.0.5 installiert
    Gmail eingerichtet Mails kommen an und können auch geschickt werden


    Alter PC
    Windows XP SP 3
    Thunderbird 16 ......
    Gmail war eingerichtet und hat funktioniert


    Nun kleines folgendes Problem der alte Computer ist kaputt Festplatte haben wir, Daten sind drauf.
    Auch im Ordner Anwendungsdaten - Thunderbird liegen 2,4 GB Daten drinnen die haben ich mal kopiert.
    Er weiß nicht mehr ob er damals das Konto als Imap oder Pop 3 Eingerichtet hat und er hat am alten PC so ca. 100 Unterordner angelegt und seine Mails dort verteilt.


    Nun wie kann ich die Daten von der alten Thunderbird Version die ich kopiert habe einkopieren damit er alle Daten wiederherstellt und alle seine Unterordner etc... wieder sichtbar sind in der neuen Version, wo muss ich die hinein kopieren.


    Ich hoffe ich hab das ganze halbwegs vernünftig und verständlich erklärt


    lg
    franzd

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schön, dass du das Problem selbst lösen konntest. Da wir ein User-helfen-Usern-Forum sind, würden wir uns freuen, wenn du uns deinen Lösungsweg mitteiltest, damit auch andere User evtl. davon profitieren können.