Filter automatisch anwenden, nach dem Senden

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 prof.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Speicheranbieter.de


    Hallo Leute,


    ich benutze bisher immer das addon: SendFilter um nach dem Senden Nachrichten aus dem Ordner "gesendet" in meine Ordnerstruktur 'umzusiedeln'. Bis TB-Version 16.0.2 geht das auch. Mit allen Nachfolgern läuft der SendFilter dann nicht mehr. Bisher ist auch keine aktuellere Version auf der Entwicklersite zu erhalten.


    Fragen:
    Gibt es eine andere Alternative?
    Löst sich das Problem mit einer Neuinstallation?
    Wie "sortiert" Ihr eure Ausgangspost?


    Danke!


    MFG
    Thomas

  • Hallo,
    auch wenn auf der Entwicklerseite "Kompatibel mit Thunderbird 2.0 - 17." steht, glaube ich dir.
    Werde ich heute Abend mal hier testen.

    Zitat

    Gibt es eine andere Alternative?


    Ist mir nicht bekannt.

    Zitat

    Löst sich das Problem mit einer Neuinstallation?


    Nein.

    Zitat

    Wie "sortiert" Ihr eure Ausgangspost?


    Nach Konto und Datum.
    Hast du schon mal mit virtuellen Ordnern gearbeitet? Vielleicht hilft dir das weiter in Verbindung mit den "Senden"-Einstellungen unter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" .
    Virtuelle Ordner.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw