Alle Adressbücher drucken

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): df


    Hi,


    wie kann man ALLE Adreßbücher auf einmal drucken (oder gegebenenfalls nach Excel exportieren)? Dabei soll Adreßbuch nach Adreßbuch gedruckt werden, diese dann jeweils alphabetisch sortiert ...


    Gruß,
    Der Thomas.

  • Die Frage habe ich mich auch schon gestellt und bislang nur eine unzureichende Lösung gefunden. Vielleicht gibt es hier ja noch die Luxus-Profi-Antwort.

  • Hallo,


    ich habe keine Lösung für euren Wunsch und es wird auch keine geben, allerdings würde mich der dessen Grund interessieren.
    Welchen Unterschied macht es, die vorhandenen Adressbücher einzeln z.B. als *.csv zu exportieren und auszudrucken als sie in einer einzigen Datei zu haben? Der Zeitaufwand für das Drucken wird ja dadurch nicht sehr viel kleiner.
    Ich bin kein Excel-Experte, aber könnte man nicht alle exportierten *.csv Datei in Excel bzw. Word importieren und hätte dann eine einzige Datei - wofür man sie auch immer braucht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw