kopieren in den Senst Ordner nicht möglich

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • 17.0.5:
    win7 64 BIT:
    IMAP (POP / IMAP):
    Domainfactory (z.B. GMX):


    Wir haben vermehrt das Problem, das beim Senden von Mails immer wieder diese Meldung erscheint: nachricht in ordner sent kopieren.. das wird dauernd gezeigt und irgendwann gibt TB auf und meldet das das kopieren in den Senst Ordner nicht möglich ist.
    Es scheint einTB Problem zu sein. Auf mobilen Geräten funktioniert das mit anderen Mailclients ohne Probleme.


    Haben nur wir das Problem, oder taucht es bei anderen ebenfalls auf. WEnn ja, hat jemand Informationen wie man das beheben kann.
    Haben schon TB im abgesicherten Modus gestartet. Die Accounts gelöscht und neu angelegt...nix hilft.


    LG und Danke
    klaus

  • Hallo klaus


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche ma,l in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner den Ordner bei "Anderer Ordner.." auszuwählen. Auch wenn es scheinbar das Gleiche ist, mag TB das ab und an lieber :rolleyes:


    Ansonsten liegt es oft am Server an sich oder an Sicherheitssoftware wie Virenscanner, die im Profil (gefährlich für die Daten...) oder ausgehenden Mails (sinnfrei) scannen.