eingehende mails werden im Papierkorb gesammelt ? (erledigt)

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: windows 7 professional, version 6.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet


    Hi,
    mein Posteingang bleibt auf dem Stand von gestern, eigehende mails werden auf einmal im Papierkorb gesammelt? Wie kommt das? Ich hab nichts gemacht? Bestimmt kann mir jemand helfen!
    Danke im Voraus
    Gruß
    RS

    Einmal editiert, zuletzt von autoroland ()

  • was steht denn in Extras>Aktivitäten dazu?


    '' keine neuen Nachrichten zum herunterladen''
    '' 1 Nachricht heruntergeladen ''


    usw, usw, usw


    Hast du Filter eingerichtet?


    Ja, hab ich !

  • "rum" schrieb:

    Hast du Filter eingerichtet?

    danke für die umfangreiche Antwort :rolleyes: 
    Ok, die Frage ist ja auch nicht gerade präzise...


    Schau mal dein Filterprotokoll an, was steht dort drin?
    Evtl. wurde ein Zielordner entfernt und TB hat nun ein Problem damit?

  • Sorry, aber ich muß jetzt weg!
    Habe tatsächlich gestern einen neuen Filter gesetzt. Den hab ich gelöscht.
    Mal sehen, was jetzt geht.
    Bis später.
    Danke erst mal
    Gruß
    RS

  • Hi, bin wieder da. ### Scheint zu klappen!! ###
    Leider hab ich jetzt einen zweiten Posteingang?? So eine Art Unterordner vom ersten Posteingangskasten. Wie bekomme ich den denn wieder weg? Hast Du da noch einen Rat?
    Sicherlich.
    Also, schon mal recht herzlichen Dank für die so schnelle Ferndiagnose
    Gruß
    RS

  • Leider hab ich jetzt einen zweiten Posteingang?? So eine Art Unterordner vom ersten Posteingangskasten.
    Und wie ich gerade bemerke ist darunter auch ein neues Junk-Symbol und ein neuer Papierkorb!


    Also 3 neue Teile, von denen ich mich gerne wieder trennen möchte. Aber wie geht das?
    Ich brauch da noch mal Unterstützung.
    Danke im Voraus
    Gruß
    RS

    Einmal editiert, zuletzt von autoroland ()

  • Hallo,


    mache doch bitte mal einen Screenshot von der Ordnerstruktur, ein Bild hochladen kannst du nach Klick auf Antworten mit dem Reiter unterhalb des Schreibfeldes.

  • Hallo,


    ändere bei dem Screenshot mal die sichtbare yahoo-Adresse!


    Mit Rechtsklick>Löschen geht es nicht?
    Beende TB und gehe ins Profil in den Ordner ..\mail\%*freenet*%, dort müsste es einen Ordner inbox.sbd geben und in diesem drei endungslose Dateien. Kopiere den Ordner mal irgendwohin und lösche ihn im Profil.


    Ähm: dass man vor Arbeiten am Profil eine Kopie desselben zur Sicherheit erstellt, setze ich voraus...
    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Also,
    ich konnte den Ordner "JUNK" mit Rechtsklick löschen. In der besagten "inbox.sbd" befinden
    sich jetzt zwei Dateien ohne Endung( INBOX und TRASH ) Meinst Du diese beiden? Und jetzt den ganzen Ordner löscher?? Oh, da hab ich irgedwie ein ungutes Gefühl. Sorry !

  • Guten Morgen,


    "autoroland" schrieb:

    Und jetzt den ganzen Ordner löscher?? Oh, da hab ich irgedwie ein ungutes Gefühl. Sorry

    wieso, hast du das

    "rum" schrieb:

    Ähm: dass man vor Arbeiten am Profil eine Kopie desselben zur Sicherheit erstellt, setze ich voraus...

    gemacht? Dann kannst du im Zweifelsfall einfach die Kopie einsetzen.


    Wie groß sind denn die endungslosen Dateien INBOX und TRASH (Posteingang und Papierkorb)? >Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Größe auf Datenträger


    Sonst: falls sie größer 0 KB sind, öffne sie einfach mit einem Editor und schau nach, ob da Mails drin sind.

  • Hi, und auch Dir einen schönen Vormittag,
    in Ordner inbox.sbd befinden sich 2 Dateien ohne Endung:
    inbox hat 0 bytes
    trash hat 12,4 kb - der editor zeigt eine spam e-mail


    Kann ich die beiden denn jetzt löschen und dann sind die Symbole wieder weg?
    Das wäre doch was? Oder was meinst Du?
    Gruß
    rs

    Einmal editiert, zuletzt von autoroland ()

  • Hallo,


    du kannst bei beendetem TB inbox.sbd, inbox und trash löschen und dann sollte TB wieder normal aussehen.

  • Gesagt, getan! Die Symbole sind weg - besten Dank


    Nett von Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, und mich am Händchen geführt hast!
    So macht Internet Spass - Alles Gute wünscht rs