Thunderbird neu aufgesetzt

  • Hallo zusammen,


    habe ein problem!
    Ich habe mein Laptop neu aufgesetzt und habe Thunderbird neu installtiert.
    So habe das problem ich habe eine Sicherheitskopie und mit MozBackup auch noch eine Sicherung gemacht.
    Ich habe jetzt alles getan was nur ging um meine E-Mails wiederherstellen zu können.
    Ich bin am verzweifeln und komme nicht mehr weiter und brauch dringend Hilfe wie ich dieses Problem beheben kann.
    Also mein Profil (E-Mail adresse) ist angelegt aber meine E-Mail (Verzeichnis) in dem ich meine E-Mails geordnet habe sind nicht da.
    Ich habe in google überall gesucht und finde keine Lösung. Ich bitte um hilfe und mir Tips zu geben


    MfG


    Burton87

  • Hallo,

    Zitat

    ich habe eine Sicherheitskopie


    was genau hast du gesichert und warum läßt sic das nicht wiederherstellen?

    Zitat

    und mit MozBackup auch noch eine Sicherung gemacht.


    Mozbackup wird hier nicht empfohlen, weil es oft versagt - vielleicht kann dir der Hersteller helfen?
    Gruß, muzel

  • Zitat von "muzel"

    Hallo,


    was genau hast du gesichert und warum läßt sic das nicht wiederherstellen?


    Mozbackup wird hier nicht empfohlen, weil es oft versagt - vielleicht kann dir der Hersteller helfen?
    Gruß, muzel


    Hallo Muzel,


    danke für die Antwort.


    Ich habe von dem C-Laufwerk eine komplette Sicherung gemacht.
    Alle Datein sind da also Eigene Datein und so.
    Ich habe bei der Sicherung auch den Ordner wo die/das Profil ist kopiert und alles dort in das Neue Profil eingefügt.
    Ich weiß auch nicht wieso das nicht geht!
    Komisch ist das er meine E-Mail adressen hinzufügt aber nicht meine E-Mails.
    Was könnte ich den alles Versuchen?
    Komischer weise hat Mein Firefox mit dem MozBackup geklappt alle Register und Lesezeichen sind da.


    MfG


    Burton87

  • Hi,

    Zitat

    den Ordner wo .. das Profil ist


    welcher ist das genau? Vermutlich meinst du den unterhalb von ...Thunderbird\profiles mit dem etwas kryptischen Namen? Besser ist es, den kompletten Thunderbird-Ordner mit allem Inhalt an die entsprechende Stelle zu kopieren. Neben dem Profilordner ist die Datei profiles.ini extrem wichtig.
    m.

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Hallo,


    ich habe den kompletten Thunderbirdordner dort eingefügt.
    Muss ich was in Thunderbird dort was beachten.
    E:\2013-05-12_E\Users\#Benutzer#\AppData\Roaming\Thunderbird
    E:\2013-05-12_E\Users\#Benutzer#\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\qak74nzv.default

  • Zitat

    Muss ich was in Thunderbird dort was beachten.


    Nein, einfach alles bei beendetem TB an die richtige Stelle kopieren, TB neu starten, und alles sollte da sein (es sei denn, du hast irgendwann mal den Speicherort deiner Mails geändert...)
    - m.

  • Zitat von "muzel"


    Nein, einfach alles bei beendetem TB an die richtige Stelle kopieren, TB neu starten, und alles sollte da sein (es sei denn, du hast irgendwann mal den Speicherort deiner Mails geändert...)
    - m.


    Ich habe das gemacht.
    Ich habe den Kompletten Ordner dort Hinzugefügt.
    Gibt es die Möglichkeit irgendwie den Ordner/Datei zu finden falls der Fall ist.
    Wie heißt die Datei wo die E-Mails gespeichert werden?
    Ich weiß nun kein Rat mehr!

  • Zitat von "Burton87"


    Ich habe das gemacht.
    Ich habe den Kompletten Ordner dort Hinzugefügt.
    Gibt es die Möglichkeit irgendwie den Ordner/Datei zu finden falls der Fall ist.
    Wie heißt die Datei wo die E-Mails gespeichert werden?
    Ich weiß nun kein Rat mehr!





    Also ich Habe Es erreicht meine Email wieder zurück zu haben.
    Durch meine Sicherung habe ich es geschaft