1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird neu aufgesetzt

  • Burton87
  • 13. Mai 2013 um 23:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Burton87
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Mai. 2013
    • 13. Mai 2013 um 23:38
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe ein problem!
    Ich habe mein Laptop neu aufgesetzt und habe Thunderbird neu installtiert.
    So habe das problem ich habe eine Sicherheitskopie und mit MozBackup auch noch eine Sicherung gemacht.
    Ich habe jetzt alles getan was nur ging um meine E-Mails wiederherstellen zu können.
    Ich bin am verzweifeln und komme nicht mehr weiter und brauch dringend Hilfe wie ich dieses Problem beheben kann.
    Also mein Profil (E-Mail adresse) ist angelegt aber meine E-Mail (Verzeichnis) in dem ich meine E-Mails geordnet habe sind nicht da.
    Ich habe in google überall gesucht und finde keine Lösung. Ich bitte um hilfe und mir Tips zu geben

    MfG

    Burton87

  • muzel
    Gast
    • 14. Mai 2013 um 09:28
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    ich habe eine Sicherheitskopie


    was genau hast du gesichert und warum läßt sic das nicht wiederherstellen?

    Zitat

    und mit MozBackup auch noch eine Sicherung gemacht.


    Mozbackup wird hier nicht empfohlen, weil es oft versagt - vielleicht kann dir der Hersteller helfen?
    Gruß, muzel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Mai 2013 um 11:37
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "muzel"


    Mozbackup wird hier nicht empfohlen, weil es oft versagt


    und dazu gleich die Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Personal Backup von Rathlev
    - Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Burton87
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Mai. 2013
    • 14. Mai 2013 um 12:55
    • #4
    Zitat von "muzel"

    Hallo,


    was genau hast du gesichert und warum läßt sic das nicht wiederherstellen?


    Mozbackup wird hier nicht empfohlen, weil es oft versagt - vielleicht kann dir der Hersteller helfen?
    Gruß, muzel

    Hallo Muzel,

    danke für die Antwort.

    Ich habe von dem C-Laufwerk eine komplette Sicherung gemacht.
    Alle Datein sind da also Eigene Datein und so.
    Ich habe bei der Sicherung auch den Ordner wo die/das Profil ist kopiert und alles dort in das Neue Profil eingefügt.
    Ich weiß auch nicht wieso das nicht geht!
    Komisch ist das er meine E-Mail adressen hinzufügt aber nicht meine E-Mails.
    Was könnte ich den alles Versuchen?
    Komischer weise hat Mein Firefox mit dem MozBackup geklappt alle Register und Lesezeichen sind da.

    MfG

    Burton87

  • muzel
    Gast
    • 14. Mai 2013 um 13:05
    • #5

    Hi,

    Zitat

    den Ordner wo .. das Profil ist


    welcher ist das genau? Vermutlich meinst du den unterhalb von ...Thunderbird\profiles mit dem etwas kryptischen Namen? Besser ist es, den kompletten Thunderbird-Ordner mit allem Inhalt an die entsprechende Stelle zu kopieren. Neben dem Profilordner ist die Datei profiles.ini extrem wichtig.
    m.

  • Burton87
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Mai. 2013
    • 14. Mai 2013 um 13:16
    • #6

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo,

    ich habe den kompletten Thunderbirdordner dort eingefügt.
    Muss ich was in Thunderbird dort was beachten.
    E:\2013-05-12_E\Users\#Benutzer#\AppData\Roaming\Thunderbird
    E:\2013-05-12_E\Users\#Benutzer#\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\qak74nzv.default

  • muzel
    Gast
    • 14. Mai 2013 um 15:34
    • #7
    Zitat

    Muss ich was in Thunderbird dort was beachten.


    Nein, einfach alles bei beendetem TB an die richtige Stelle kopieren, TB neu starten, und alles sollte da sein (es sei denn, du hast irgendwann mal den Speicherort deiner Mails geändert...)
    - m.

  • Burton87
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Mai. 2013
    • 14. Mai 2013 um 17:40
    • #8
    Zitat von "muzel"


    Nein, einfach alles bei beendetem TB an die richtige Stelle kopieren, TB neu starten, und alles sollte da sein (es sei denn, du hast irgendwann mal den Speicherort deiner Mails geändert...)
    - m.


    Ich habe das gemacht.
    Ich habe den Kompletten Ordner dort Hinzugefügt.
    Gibt es die Möglichkeit irgendwie den Ordner/Datei zu finden falls der Fall ist.
    Wie heißt die Datei wo die E-Mails gespeichert werden?
    Ich weiß nun kein Rat mehr!

  • Burton87
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Mai. 2013
    • 14. Mai 2013 um 20:00
    • #9
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    und dazu gleich die Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Personal Backup von Rathlev
    - Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...


    Hallo

    das habe ich auch jetzt gemerkt aber ich habe ja extra noch eine Sicherungskopie gemacht.
    Aber mit der sicherungskopie klappt es auch nicht.
    Was mache ich den falsch?

  • Burton87
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Mai. 2013
    • 14. Mai 2013 um 20:09
    • #10
    Zitat von "Burton87"


    Ich habe das gemacht.
    Ich habe den Kompletten Ordner dort Hinzugefügt.
    Gibt es die Möglichkeit irgendwie den Ordner/Datei zu finden falls der Fall ist.
    Wie heißt die Datei wo die E-Mails gespeichert werden?
    Ich weiß nun kein Rat mehr!


    Also ich Habe Es erreicht meine Email wieder zurück zu haben.
    Durch meine Sicherung habe ich es geschaft

  • JasmineSatergirl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Okt. 2013
    • 24. Oktober 2013 um 12:17
    • #11

    Hey,
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Habe meinen Pc neu gestartet und auf einmal ging es wieder!
    LG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™