Signaturproblem die zweite

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo, dachte ich könnte bei dem vorhergehenden post Hilfe finden, aber so ganz reicht es nicht.
    Will auch eine Signatur erstellen und habe ein Logo, welches ich als jpg vorliegen habe bzw eingebunden in den fertigen Text als docx. Ich bekomme die Signatur zwar hin, aber das Bild wird nicht mit angezeigt, wenn ich die Datei als Signatur auswähle. Zudem ist die Schrift immer in hellgrau, hätte sie gerne in einer anderen Farbe.

  • Hallo,
    fertige die Signatur in einem Verfassenfenster im HTML-Modus(!) noch einmal an - Textteile kann du aus der *.docx Dateien versuchen zu kopieren, Bilder einzeln einfügen.
    Dann speichere die Datei als *.html ab und füge sie als Pfad in den Konteneinstellungen für die Signatur hinzu.
    Alles andere entnehme unseren Anleitungen.
    Da es keinen Standard für HTML in Mails gibt, enden die Siganturen aus anderen Programmen meistens erfolglos.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw