1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails aus Posteingang plötzlich weg!

  • :-\
  • 18. Mai 2013 um 22:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • :-\
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Mai. 2013
    • 18. Mai 2013 um 22:44
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1 als das Problem auftrat, jetzt 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo!

    Ich weiß, ich bin nicht die erste mit diesem Problem, aber ich konnte bisher im Netz keine Lösung für mich finden. Während ich meine Mail lesen wollte, war der Posteingang plötzlich leer.
    Automatisches Komprimieren ab 20MB "Ersparnis" war eingestellt, der Posteingang aber ziemlich voll.
    Habe schon rechte Maustaste auf Ordner, Eigenschaften, Reparieren versucht, kein Erfolg.

    Was kann ich noch tun?

    Bitte um möglichst genaue Erklärung, da ich alles andere als ein Fachmann bin.

    Danke!!!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2013 um 09:51
    • #2

    Hallo,
    versuche mal mit dem Add-on RecoverDeletedMessages
    die Mails zurückzubekommen.
    Falls es nicht gelingt, suche im Thunderbird-Profil die dem Ordner entspr. Datei ohne Endung inbox, öffne sie mit einem Editor und überprüfe, ob du dort bisher nicht gefundene Mails erkennen kannst.
    Mozilla und wir empfehlen übrigens Posteingänge grundsätzlich leer(!) und komprimiert zu halten.
    Den Grund kennst du ja jetzt. Ist genauso wie mit deinem Briefkasten.
    Und ach ja, du sicherst nie das Thunderbird--Profil? Ich mache das täglich einmal und wenn nötig auch mehrmals (bei wichtigen Mails).
    Gruß

  • :-\
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Mai. 2013
    • 19. Mai 2013 um 13:38
    • #3

    Hallo mrb,

    danke schonmal für Deine Hilfe! Wie gesagt, ich bin absoluter Laie, was Computer betrifft, deshalb noch ein paar Fragen:
    Wie genau installiere ich das Add-on? Wenn ich auf Download gehe, kann ich die gespeicherte Datei nicht öffnen...
    Und was genau ist das Thunderbird Profil und wie sichere ich es?

    LG :-\

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2013 um 14:03
    • #4
    Zitat

    Wie genau installiere ich das Add-on?


    Installation von Add-ons

    Zitat

    Und was genau ist das Thunderbird Profil und wie sichere ich es?


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Bitte mal in unseren Anleitungen schnuppern:
    Anleitungen
    Fragen & Antworten (FAQ)

    Gruß

  • :-\
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Mai. 2013
    • 19. Mai 2013 um 16:55
    • #5

    So, habe nun das Add-on installiert, aber es hat leider nicht geklappt.
    Im Profilordner finde ich leider auch keine Datei, die es sein könnte. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste die irgendwas mit "Posteingang" heißen und recht groß sein, richtig?
    Heißt das nun, dass die Mails unwiederbringlich verloren sind?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2013 um 17:03
    • #6
    Zitat

    Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste die irgendwas mit "Posteingang" heißen und recht groß sein, richtig?


    Nein, die Datei muss inbox heißen.

    Steht alles in meinem Link über die Profildateien.

    Du bist bei der Aktion mit dem Add-on wie vorgegangen?

    Gruß

  • :-\
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Mai. 2013
    • 19. Mai 2013 um 17:08
    • #7

    Ach so, ich dachte, sie sollte gerade nichts mit inbox heißen (hatte mich allerdings schon darüber gewundert).
    Habe gerade doch noch eine große Inbox-Datei gefunden und werd mir die jetzt mal ansehen.
    Nach der Installation des Add-ons, rechte Maustaste auf Posteingang und dann "recover deleted messages".

  • :-\
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Mai. 2013
    • 19. Mai 2013 um 17:16
    • #8

    Hm, die große Inbox-Datei war uralt, und die kleine enthält nur die neuesten Mails...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™