gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe das Forum schon durchstöbert ob ich hier vielleicht was finde. Leider negativ.


    Ich habe 2 Mailkonten bei TB beide von web.de. Wenn ich nun eine Mail lösche sollte sie eigentlich im Papierkorb zu finden sein. Bei einem der beiden Konten funktioniert das auch einwandfrei. Beim Anderen nicht. Da verschwindet die Mail auf nimmerwiedersehen. Wisst ihr zufällig eine Lösung.


    Danke schon mal im voraus.

  • Hallo,
    wie groß ist denn der Papierkorb auf dem Datenträger?
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Dasselbe Verfahren wende auch auf den Ordner an, aus dem gelöscht werden soll.
    Außerdem für beide Ordner:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • keine Mails in dem Ordner demnach ist der Datenträger auch auf 0, oder müsste da eine Zahl stehen??
    Reparieren brachte nichts, hab ich schon probiert.

  • Zitat

    keine Mails in dem Ordner demnach ist der Datenträger auch auf 0,


    Nein. Das ist deine Folgerung, die falsch sein kann. Beantworte die Frage so, wie ich sie gestellt habe.
    Ein Ordner kann leer erscheinen und kann doch randvoll sein. Das ist in Thunderbird eben so, sonst hätte ich nicht ausdrücklich danach gefragt.
    Außerdem steht die Größe des Posteingang noch im Raum.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ich habe Deine Frage schon richtig verstanden.


    Der Datenträger von Papierkorb ist auf 0 (wie ich schon sagte)
    Posteingang = Der Datenträger ist auf 86,5 KB (was hat das mit dem Papierkorb zu tun?)

  • Zitat

    (was hat das mit dem Papierkorb zu tun?)


    Wenn ein Ordner beschädigt ist, kann er unter Umständen die von dir gewünschten Aktionen nicht mehr ausführen. Dass das nicht so ist, möchte ich vorher sicherstellen.
    In den Servereinstellungen ist "Papierkorb nach dem Verlassen leeren" angehakt?
    Falls nicht, solltest du ein neues Profil mit zunächst nur einem Konto anlegen und es dort testen.
    Sicherheitssoftware vorhanden, die das TB-Profil abscannt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw