1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb

  • cindyqueen68
  • 19. Mai 2013 um 18:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cindyqueen68
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mai. 2013
    • 19. Mai 2013 um 18:00
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe das Forum schon durchstöbert ob ich hier vielleicht was finde. Leider negativ.

    Ich habe 2 Mailkonten bei TB beide von web.de. Wenn ich nun eine Mail lösche sollte sie eigentlich im Papierkorb zu finden sein. Bei einem der beiden Konten funktioniert das auch einwandfrei. Beim Anderen nicht. Da verschwindet die Mail auf nimmerwiedersehen. Wisst ihr zufällig eine Lösung.

    Danke schon mal im voraus.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2013 um 19:15
    • #2

    Hallo,
    wie groß ist denn der Papierkorb auf dem Datenträger?
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Dasselbe Verfahren wende auch auf den Ordner an, aus dem gelöscht werden soll.
    Außerdem für beide Ordner:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Gruß

  • cindyqueen68
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mai. 2013
    • 19. Mai 2013 um 19:38
    • #3

    keine Mails in dem Ordner demnach ist der Datenträger auch auf 0, oder müsste da eine Zahl stehen??
    Reparieren brachte nichts, hab ich schon probiert.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2013 um 20:34
    • #4
    Zitat

    keine Mails in dem Ordner demnach ist der Datenträger auch auf 0,


    Nein. Das ist deine Folgerung, die falsch sein kann. Beantworte die Frage so, wie ich sie gestellt habe.
    Ein Ordner kann leer erscheinen und kann doch randvoll sein. Das ist in Thunderbird eben so, sonst hätte ich nicht ausdrücklich danach gefragt.
    Außerdem steht die Größe des Posteingang noch im Raum.
    Gruß

  • cindyqueen68
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mai. 2013
    • 19. Mai 2013 um 20:44
    • #5

    ich habe Deine Frage schon richtig verstanden.

    Der Datenträger von Papierkorb ist auf 0 (wie ich schon sagte)
    Posteingang = Der Datenträger ist auf 86,5 KB (was hat das mit dem Papierkorb zu tun?)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Mai 2013 um 10:21
    • #6
    Zitat

    (was hat das mit dem Papierkorb zu tun?)


    Wenn ein Ordner beschädigt ist, kann er unter Umständen die von dir gewünschten Aktionen nicht mehr ausführen. Dass das nicht so ist, möchte ich vorher sicherstellen.
    In den Servereinstellungen ist "Papierkorb nach dem Verlassen leeren" angehakt?
    Falls nicht, solltest du ein neues Profil mit zunächst nur einem Konto anlegen und es dort testen.
    Sicherheitssoftware vorhanden, die das TB-Profil abscannt?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™