Google Kalender von zwei Konten [erl.]

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei Lightning Google Kalender von zwei Google Konten über CalDAV eingebunden. Beim ersten Konto funktioniert das auch super, nur die Kalender des zweiten Kontos werden nicht synchronisiert. Hinter den entsprechenden Kalendern steht ein gelbes Warndreieck mit der Meldung "The caldendar <Name> is momentarily not available". Die Kalender des ersten Kontos funktionieren prima. Habt ihr einen Tipp wie ich das hin bekomme?


    Vielen Dank und Grüße
    Dirk


    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Lightning-Version: 1.9.1

  • Standardmäßig wird Benutzername+Passwort nur einmal pro CalDAV Server angegeben. Du kannst dies ändern indem du in den erweiterten Einstellungen (about:config) den Wert von "calendar.network.multirealm" auf "true" änderst. Damit musst du nun zwar Benutzername+Passwort für jeden CalDAV Kalender einzeln angeben, kannst aber damit auch verschiedene Werte benutzen.