Gehen diese 2 "--" bei der Signatur weg? [erl.]

  • Thunderbird-Version: neuste
    Betriebssystem + Version: Windows 7, neuste


    Hallo,
    frage steht eigentlich schon oben ;)
    Mach in einen Text zur Signatur, sind da ja beim schreiben einer Mail aber trotzdem automatisch noch so 2 "--". Kann an die irgendwie weg machen? Ja, man kanns ja immer händisch weg machen, meine aber das die überhaupt nicht erst kommen ;)


    Danke schonmal im Voraus für Antworten!

  • Hallo,
    erstens sind das keine 2 sondern 3 Zeichen "-- " und zweitens haben diese drei Zeichen einen tieferen Grund, der besonders bei mehreren Antworten eine Wirkung in der Übersichtlichkeit der Mail hat.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Signature


    Zum Abstellen:
    erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    dort den Eintrag mail.identity.default.suppress_signature_separator suchen und auf "true" stellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw