Andere Absenderadresse verwenden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom


    Ich habe mir bei meinem Anbieter zwei weitere Mailadressen eingerichtet, die ich bisher wahlweise als Absendeadressen verwenden kann. Mein bisheriges Mailprogramm ermöglichte mir dies; nach meinem Umstieg auf Thunderbird hab ich diese Möglichkeit bisher nicht gefunden.
    Diese Option ist für mich wichtig, denn wenn ich z.B. eine Mail von einem Portal erhalte, bei dem ich unter einer dieser Adressen registriert bin, trägt meine Antwortmail meine Hauptabsendeadresse und wird von dem empfangenen Portal nicht als von mir gesendet erkannt.
    Muss ich deshalb nun für jede zusätzliche Adresse ein weiteres Konto in Thunderbird einrichten?


    Besten Dank im Voraus!

  • Hallo graba,


    danke für die schnelle Hilfe, hat gut geklappt.


    Gruß sachsehd