Riesen Problme seid vorgestern mit Thunderbird 17.0.6

  • 17.0.6:
    Win 7 Ultimate:
    beides (POP / IMAP):
    GMX:


    Servus zusammen,
    Ich habe seid Vorgestern nach dem PC Start folgendes Problem mit Mozilla Webbrowser und Thunderbird.:
    egal was ich von beiden Starte, es kommt immer folgende Warnung :


    Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.


    Beim WebBrowser öffnet sich nur die Startseite und das auch NUR solange ich NICHT bei diesem Warnhinweis auf OK drücke. Ansonsten ist es so als wäre ich Nicht Online. Sprich der Webbrowser reagiert auf Nichts und zeigt / öffnet keine andere Seite. Ebenso als wäre ich nicht Online. was ich aber bin denn mit I-Net Explorer.. geht als normal.


    Bei meinem Thunderbird ist das genauso... gleicher Vorab Warnhinweis und dann kann ich keine Emails senden und auch keine Abrufen. Jedes meiner Accounts hat ein schlossdavor, so als hätte ich alle Email Kto`s eingeschlossen. Was ich aber nicht habe.
    zudem zeigt mir die Fehlerkonsole eine Menge Fehler an.
    Dazu hänge ich hier ein Bild an welches ich bei Pic-Upload hochgeladen habe :


    http://www10.pic-upload.de/28.05.13/fko9g2ewpa6.jpg = Große Version des Bildes
    [IMG:http://www10.pic-upload.de/28.05.13/o8zsvbrpt29e.jpg]


    ich habe schon alles deinstalliert, alle Einträge aus der Regestry gelöscht, neu installiert...sobald ich es neu starte, ist bei Thunderbird alles wieder da alle email Acc und das gleiche Problem und beim Webbrowser, wenn ich ihn Blanco nutze ohne meine Backup einzuladen geht er.. nur sobald mein Backup retoure gebracht wird, Ist das Prob wieder da.
    Kann mir jemand Helfen. was ist die Lösung ohne Windows Neu zu Installen . Wichtig wäre mir Thunderbird das ich meine Emails wieder nutzen kann senden und abrufen etc.
    was müsste ich noch alles an verstecktem Löschen das ich Thunderbird neu drauf ziehen kann ohne das er immer noch meine email Adressen automatisch drin hat.?!
    Vielen dank vorab

  • Hallo,
    laufen Thunderbird und der Browser mit Administrator-Rechten?
    Welches Sicherheitssoftware befindet sich auf deinem System?
    Schon mal Windows im Minimalzustand (= Sauberer Neustart) gestartet und das Problem mit Thunderbird und co. überprüft?
    http://support.microsoft.com/kb/331796


    Neuinstallationen helfen i.R. so gut wie nie.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja auch im minimal Lauf.. keine Änderung..
    ich konnte aber Thunderbird wieder zulaufen bekommen in dem ich ein neues Profil anlegte und meine email Daten neu eingegeben habe...
    Nachteil. Alles andere wie Einstellungen etc mussten natürlich neu gemacht werden. Aber zumindest läuft es erst mal wiedr

  • Zitat

    Alles andere wie Einstellungen etc mussten natürlich neu gemacht werden


    Das gehört manchmal dazu. Ärgerlich, aber Hauptsache, du haste deine Mails.
    Und Firefox läuft auch wieder?
    Übrigens werden viele "Einstellungen" in den Dateien localstore.rdf und panacea.dat gespeichert.
    Kopiert man diese bei geschlossenem TB in das neue Profil, hast du einen Teil deiner Einstellungen wieder.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw