1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Riesen Problme seid vorgestern mit Thunderbird 17.0.6

  • biga1702
  • 28. Mai 2013 um 11:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • biga1702
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Mai. 2013
    • 28. Mai 2013 um 11:31
    • #1

    17.0.6:
    Win 7 Ultimate:
    beides (POP / IMAP):
    GMX:

    Servus zusammen,
    Ich habe seid Vorgestern nach dem PC Start folgendes Problem mit Mozilla Webbrowser und Thunderbird.:
    egal was ich von beiden Starte, es kommt immer folgende Warnung :

    Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.

    Beim WebBrowser öffnet sich nur die Startseite und das auch NUR solange ich NICHT bei diesem Warnhinweis auf OK drücke. Ansonsten ist es so als wäre ich Nicht Online. Sprich der Webbrowser reagiert auf Nichts und zeigt / öffnet keine andere Seite. Ebenso als wäre ich nicht Online. was ich aber bin denn mit I-Net Explorer.. geht als normal.

    Bei meinem Thunderbird ist das genauso... gleicher Vorab Warnhinweis und dann kann ich keine Emails senden und auch keine Abrufen. Jedes meiner Accounts hat ein schlossdavor, so als hätte ich alle Email Kto`s eingeschlossen. Was ich aber nicht habe.
    zudem zeigt mir die Fehlerkonsole eine Menge Fehler an.
    Dazu hänge ich hier ein Bild an welches ich bei Pic-Upload hochgeladen habe :

    http://www10.pic-upload.de/28.05.13/fko9g2ewpa6.jpg = Große Version des Bildes

    Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich habe schon alles deinstalliert, alle Einträge aus der Regestry gelöscht, neu installiert...sobald ich es neu starte, ist bei Thunderbird alles wieder da alle email Acc und das gleiche Problem und beim Webbrowser, wenn ich ihn Blanco nutze ohne meine Backup einzuladen geht er.. nur sobald mein Backup retoure gebracht wird, Ist das Prob wieder da.
    Kann mir jemand Helfen. was ist die Lösung ohne Windows Neu zu Installen . Wichtig wäre mir Thunderbird das ich meine Emails wieder nutzen kann senden und abrufen etc.
    was müsste ich noch alles an verstecktem Löschen das ich Thunderbird neu drauf ziehen kann ohne das er immer noch meine email Adressen automatisch drin hat.?!
    Vielen dank vorab

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Mai 2013 um 21:33
    • #2

    Hallo,
    laufen Thunderbird und der Browser mit Administrator-Rechten?
    Welches Sicherheitssoftware befindet sich auf deinem System?
    Schon mal Windows im Minimalzustand (= Sauberer Neustart) gestartet und das Problem mit Thunderbird und co. überprüft?
    http://support.microsoft.com/kb/331796

    Neuinstallationen helfen i.R. so gut wie nie.

    Gruß

  • biga1702
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Mai. 2013
    • 29. Mai 2013 um 15:09
    • #3

    Ja auch im minimal Lauf.. keine Änderung..
    ich konnte aber Thunderbird wieder zulaufen bekommen in dem ich ein neues Profil anlegte und meine email Daten neu eingegeben habe...
    Nachteil. Alles andere wie Einstellungen etc mussten natürlich neu gemacht werden. Aber zumindest läuft es erst mal wiedr

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Mai 2013 um 15:31
    • #4
    Zitat

    Alles andere wie Einstellungen etc mussten natürlich neu gemacht werden


    Das gehört manchmal dazu. Ärgerlich, aber Hauptsache, du haste deine Mails.
    Und Firefox läuft auch wieder?
    Übrigens werden viele "Einstellungen" in den Dateien localstore.rdf und panacea.dat gespeichert.
    Kopiert man diese bei geschlossenem TB in das neue Profil, hast du einen Teil deiner Einstellungen wieder.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™