Plötzlich mehrere Ordner Doppelt : doppelte Datenmenge

  • Thunderbird-Version: Neueste Version
    Betriebssystem + Version: XP Sp 3 + Win7 Neueste Version
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP / POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Allerlei


    Moin!
    Habe auf beiden Rechnern das selbeProblem:
    TB legt plötzlich mehrere Ordner Doppelt an.
    z.B. Gesendet, Junk, Entwürfe usw


    Die Ordner stehet unter der Jeweiligen Mailadresse sowie auch unter Posteingang.
    Einfaches löschen entfernt auch den anderen Ordner.
    Unter Abonnieren weg klicken entfern auch gleich den zweietn Ordner.


    Ist das nun nur doppelt angezeigt, oder wird nun auch doppelter Speicherplatz belegt.


    Denn, TB hat eine längere Zeit immer ...wird herunter geladen usw. angezeigt.
    Also habe ich nun alles zwei mal auf den Rechnern?


    Bei fast 10 Mail Konten mit z.T. 2 GB Datenvolumen ist das aber echt zuviel.


    Was kann mann machen?

  • Hallo 4Fun,


    also auf dem Rechner hast Du die Daten erst einmal nur doppelt, wenn Du diese offline vorhältst (s. Konteneinstellungen). Ich vermute aber, dass aufgrund des Verhaltens unabhängig von dieser Einstellung nur die Darstellung verdoppelt wurde. Schau doch auch mal auf dem Server direkt nach, ob dort die Ordner ebenfalls verdoppelt wurden (ich vermute, dass das nicht der Fall ist).


    Trotzdem ist das ja kein Zustand. Teste daher mal in TBs abgesicherten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490