Icons/Symbole verschwunden, wie wiederherstellen?

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Q-Mex


    Hatte mit plötzlich doppelt vorhandenen Ordnern erfolglos gekämpft.
    Auch unter anderen den Papierkorb gelöscht, da doppelt vorhanden,
    da waren aber dann beide weg.
    Hbe Ihn zwar wiederherstellen können,
    aber nun ist es einfach nur ein Ordnersymbol, nicht des Papierkorb Bild.
    Ebenso mit den Vorlagen, gesendet usw.


    Wie kann denn wenigstens das wiederhergestellt werden?


    Gruß!

  • Hallo,

    Zitat

    Auch unter anderen den Papierkorb gelöscht, da doppelt vorhanden,...Ebenso mit den Vorlagen, gesendet usw.


    Die sind keineswegs doppelt, sondern dienen zu verschiedenen Zwecken, je nachdem, wo man sich gerade befindet - in Thunderbird oder auf der Webseite.
    Wie du die aber hast löschen können, ist mir ein Rätsel. Mir gelingt das nämlich nicht, weil immer eine Fehlermeldung des Servers kommt, die das verhindert.
    Ich würde dir empfehlen, dass komplette Konto zu entfernen, TB zu beenden und im TB-Profil im Ordner ImapMail den kompletten "Kontenordner" imap.gmx.net dort zu löschen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Was soll das dann bewirken?
    Kann man TB nicht einfacher beibringen die Icons wieder an zu zeigen?


    Oder ist das wegen der Doppelten Ordner Anzeige?


    Es tritt nun aber Zeitgleich auf 2 verschiedenen PC´s auf! (XP+7)

  • Zitat

    Kann man TB nicht einfacher beibringen die Icons wieder an zu zeigen?


    Es gibt ein
    Add-on, was die betr. Icons wieder hinzufügt. Habe aber vergessen wie es heißt. Muss ich noch suchen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Versuche mal dieses FolderFlags


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw