Entfernen von eMail Adressen aus Gruppen [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL Mail


    Hallo ins Forum,


    ich habe eine Frage, kann mann eMail Adressen aus Gruppen entfernen, aber die Mail Adresse soll ganz normal im im Persönlichen Adressbuch bleiben?


    Mit freundlichen Grüßen


    Harald Hüwelhans

  • Hallo Harald Hüwelhans,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Wenn Du mit Gruppen die in Thunderbird mögliche Erstellung und Nutzung von Verteiler-Listen meinst (zur Lektüre: Verteiler-Listen), dann ist das ganz unproblematisch.


    Das Löschen innerhalb der Verteiler-Liste löscht nicht die entsprechende Adresse im Adressbuch.


    Du kannst das ja ganz einfach mal testen, indem Du in Deinem Adressbuch eine Dummy-Adresseintrag mit Dummy-Emailadresse anlegst und diese anschließend in eine bestehende Verteiler-Liste aufnimmst und anschließend dort löschst.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier