1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingehende Mails kommen mit großer Verspätung an

  • Kräuterfee
  • 31. Mai 2013 um 12:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kräuterfee
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Mai. 2013
    • 31. Mai 2013 um 12:17
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP): Pop/Eingang IMAP/Ausgang
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Estugo

    Seit einiger Zeit erhalte ich meine E-Mails mit großer Verspätung und das ist sehr ärgerlich, da sie teilweise geschäftlich sind.

    Außerdem haben sich irgendwelche "Typen" aus Amerika oder sonst woher "eingeschlichen" und wollen mir etwas "anbieten". Sie erhalten zwar einen Junkfilter, aber kann man es einstellen, dass ich sie loswerde?

    Ich habe leider technisch keine Ahnung und wäre froh, wenn ihr mir Tipps geben könntet. :redface:

    Auch mein Postausgang streikt. :-( Ich habe aber nichts verstellt und auch keine Änderungen vorgenommen...

    Vorab herzlichen Dank für eure Tipps. :-)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Mai 2013 um 18:36
    • #2

    Hallo Kräuterfee

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Danke, dass du versucht hast, die vier Fragen zu beantworten. :top: Die Thunderbird Version findest du unter dem Menüpunkt Hilfe>Über Thunderbird und dein Betriebssystem (also dass deines PCs :rolleyes: ) ist vermutlich ein Windows? Welches?
    Die Kontenart steht in Tb in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen ganz oben.

    Was heißt denn, die Mails kommen mit Verspätung, woher weißt du das? Hast du mal auf dem Server per Webmail nachgesehen, ob dort Mails sind die TB noch nicht hat?

    Das Junkfilter kannst du so einstellen, dass Junk automatisch gelöscht wird, aber das empfiehlt sich besonders bei geschäftlich genutzten Konten nicht. Ich bekomme öfters Mails von Kunden, die z.B. den Betreff vergessen und so bei mir im Junk landen. Deshalb sehe ich den Junk einmal täglich durch und entsorge ihn dann. Das geht z.B. mit Rechtsklick>Junk löschen. Wichtig ist, dass du TB beim Lernen hilfst und nicht oder fälschlich markierten Junk selber per Button oder mit Rechtsklick>Markieren>Junk bzw. Kein Junk deklarierst.

    Zum streikenden Postausgang musst du uns mehr Infos geben, was passiert beim Versuch zu senden, welche genaue Fehlermeldung kommt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™