Installation von Thunderbird 17.0.6

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Guten Tag, ein Bekannter hat auf seinem Rechner eine Installation von TB 17.0.6 vorgenommen. Beim Versuch das Programm zu starten kommt die Fehlermeldung 'Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder Zugriff ist nicht möglich'. Kann es sein, dass auf dem Rechner bereits eine Version von TB installiert war und unvollständíg deinstalliert wurde? Oder gibt es eine andere Erklärung?


    Würde mich über eine Rückantwort freuen

  • Hallo Werner 123


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Deine Annahme kann durchaus passen, aber das lässt sich rausfinden.
    Schau in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Profile erstellen nach, wo Win7/8 das Profil hinlegt und benenne einfach den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. um in ..\thunderbird-alt\.. und dann starte TB erneut, jetzt sollte der Vogel mit dem Einrichten anfangen.