kontointerne signatur ignoriert html teilweise?

  • hallo thunderbird user,
    ich hoffe, einer von euch wissenden kann mir evtl. weiter helfen:
    in den konteneinstellungen habe ich meine signatur erstellt. das funktioniert soweit, allerdings scheint
    thunderbird html-schriftgrössenangaben und schriftfarben schlichtweg zu ignorieren? alles andere, wie
    z.b. "fett" und "kursiv" sowie auch "unterstrichen" funktioniert, aber ich schaffs bei der liebe meines lebens
    nicht, die schriftgrössen und die schriftfarben zu ändern, obwohl doch bei "html verwenden" ein häkchen
    dran ist.


    was mach ich da falsch?
    vielen dank schonmal im vorraus!




    Thunderbird-Version: 17.0.6:
    Betriebssystem + Version: win xp pro, sp3:
    Kontenart: POP:
    Postfachanbieter: 1und1:

  • Hallo,

    Zitat

    allerdings scheint
    thunderbird html-schriftgrössenangaben und schriftfarben schlichtweg zu ignorieren?


    Welchen HTML-Code und wie hast du den denn eingegeben?


    Ich empfehle allerdings die Signatur im Verfassenfenster zu erstellen und diese dann unter Datei > Speichern als > Datei und dort als *.html abzuspeichern und diese als Datei im genannten Menü anzuwählen.
    So umgeht man den Einsatz von HTML-Code.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,


    Welchen HTML-Code und wie hast du den denn eingegeben?


    das is der code:



    "mrb" schrieb:

    Ich empfehle allerdings die Signatur im Verfassenfenster zu erstellen und diese dann unter Datei > Speichern als > Datei und dort als *.html abzuspeichern und diese als Datei im genannten Menü anzuwählen.
    So umgeht man den Einsatz von HTML-Code.


    Gruß


    zuallererst, vielen dank für die schnelle hilfe! :zustimm:
    ich hab das jetzt auch probiert, das ist ja wesentlich einfacher zu gestalten auf diese art und weise. aber in beiden fällen wird zumindest die farbe nicht übernommen. die ist immer hellgrau in der signatur. grösse hab ich jetzt garnicht mehr probiert. entweder ich mach da was falsch, oder thunderbird ignoriert schlichtweg grössenangaben und farbangaben im html code. allerdings denke ich, dass das eher mein fehler ist, bzw. dass ich irgendwo in den einstellungen was nicht richtig hab.

  • Zitat

    die ist immer hellgrau in der signatur


    Das deutet darauf hin, dass du dich in einem Reintextfenster befindest.
    Du meinst doch eine versendete Mails, oder? Dann unter Ansicht > Nachrichteninhalt auf "Original HTML" stellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw