Ipad und Thunderbird

  • Hallo Leute!


    Ich nutze Thunderbird schon lange auf dem PC.
    Nun möchte ich das auch auf meinem neuen Ipad nutzen.
    Weiß jemand wie das geht?


    Viele Grüße


    Christian




    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo Christian,


    und willkommen im Forum!
    Dein Wunsch ist sehr verständlich.
    Das Problem ist "nur", dass der Thunderbird ausschließlich für die Betriebssysteme Windows, Linux und MacOS zur Verfügung gestellt wird. Ich weiß definitiv, dass es also für mein Android-Smartphone keinen Thunderbird gibt. Und ich gehe davon aus, dass Apple auch keinen Thunderbird in seinem App-Store anbietet. => Selber dort nachschauen und überzeugen, ich kann das für dich nicht tun.


    Selbstverständlich laufen auf den diversen Smartphones auch diverse Mail-Apps. Von "schlicht und einfach" bis "sehr umfangreich und etwas komplizierter in der Konfiguration". Es ist also für jeden was dabei. So ist das auf jeden Fall bei Android, wo es wirklich viele Mail-Apps gibt. Ich gehe davon aus, dass auch die iOS-Mailapp gut und brauchbar ist, oder dass vielleicht auch dort eine Auswahl möglich ist.


    Wenn dein Mailprovider dir bei deinem Vertrag IMAP anbietet, ist das "Problem" des Mailbestands schon erledigt. Auf dem PC und auf dem neuen Spielzeug das gleiche Konto als IMAP-Konto einrichten, und du hast überall den gleichen Mailbestand, ohne dass du irgend welche Klimmzüge machen musst.


    Da du es leider vorgezogen hast, uns die Antworten auf die vier wichtigen Fragen zu verweigern, kann ich dir leider keine weiteren Informationen hinsichtlich Adressbücher und Kalender geben.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!