Neues Konto angelgt - nun doppelter E-Mail-Empfang

  • Guten Tag zusammen!


    Sollte ich das them hier im Forum übersehen habe, bitte ich um Verzeihung und auf einen Hinweis daruf - ich habe nichts Entsprechendes gefunden. Und ich bitte um Nachsicht, da ich ein "Internet-Dummy" bin...


    Zum Problem: Am Wochenende habe ich ein neues Konto mit Thunderbird eingerichtet und dabei sicher etwas falsch gemacht, denn nun werden herunter geladene E-Mails insgesmat im Ordner "Posteingang" angezeigt und (!) in den beiden Ordnern "Lokale Ordner" (mein erster Account) und "bert.groner@..." (der neu eingerichtete Account) doppelt gelistet:



    Bearbeite ich diese (Löschen,Verschieben et cetera) in einem dieser Ordner, verbleiben/sammeln sich die E-Mails in den anderen Ordnern. Das dann erforderliche Löschen ist also doppelte Arbeit.


    Wie kann ich erreichen, dass meine E-Mails nur noch in den beiden genannten Account-Ordner angezeigt werden? Oder welche andere praktikabele Lösung gibt es hier?


    Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar :flehan: viele Grüße!


    Bert Groner


    Version: Thunderbird 17.0.6
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit mit SP 1
    Kontoart: POP
    Provider: Strato