sich wiederholende Termine suchen...

  • Hallo allerseitz...


    bin das erste Mal hier und steige gleich mal mit folgender Frage ein:
    Wenn ich einen Termin anlege, der sich - sagen wir mal - jeden 2. Mittwoch im Monat
    oder sonstwie wiederholt, bekomme ich bei der Suche nach diesem Termin immer
    nur den "Quelltermin" angezeigt. Ich hätt aber gerne alle zukünftigen auch in der Liste.
    Hab ich was übersehen oder gibts da irgendeinen Trick?
    Die Suche nach diesem Sachverhalt führte zu keinem Ergebnis... kann mir grad gar
    nicht vorstellen, dass ich der erste bin, der auf dieses Problem stößt...


    Ansonsten: Verwende seit Jahren tb und lightning, mittlerweile mit zahlreichen Kalendern,
    sowohl interne, externe als auch google... synchronisiere alles mit mpe auf Android und
    alles läuft seit Jahren weitestgehend problemlos. Hab zwar nicht mehr viel Zeit für regelmäßiges
    Foren-Engagement, helfe aber - so ich kann - immer gerne weiter!


    Gruß, Michel

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: W7/64bit
    Lightning-Version: 1.9.1

  • Hallo michelbeck,
    willkommen im Forum.
    Wenn Du im Suchfeld " Alle Termine " eingestellt hast wird immer das Startdatum angezeigt.
    Wenn z.B. " Termine in diesem Kalendermonat " eingestellt ist werden alle gesuchten Termine für diesen Monat angezeigt.

  • Danke schon mal für diesen Tipp. Tät mir halt von der Einstellung
    "alle Termine" auch gerne die wörtliche Umsetzung wünschen.
    Mein "workaround" sieht jetzt so aus:
    Sucheinstellung "Termine in der aktuellen Ansicht" und diese ist auf
    das Maximum (6 Wochen) eingestellt.
    Vielleicht löst ja eine zukünftige Version dieses Problemchen...


    Gruß
    Michel