2 Email Konten synchronisieren

  • Hallo Leute,


    ich habe meine t-online email Adresse auf meinem Laptop und Desktop mit POP eingerichtet.
    Ich habe diese in einem Truecrypt Container verschlüsselt mit ein paar anderen wichtigen Dingen.
    Wenn ich auf Reise gehe ziehe ich normalerweise immer den ganzen Container auf den Laptop, bzw
    wenn ich nach hause komme einfach wieder vom Laptop auf den PC so habe ich immer die aktuellen mails dabei.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich bin nach hause gekommen, habe vergessen den Container auf dem Pc zu erneuern und habe dann mails
    abgerufen auf dem PC. Nun habe ich Alte und neue mails auf dem PC und ein paar mails noch auf dem Laptop die nicht
    auf dem PC sind.
    Wie kann ich diese 2 Profile bzw Posteingänge synchronisieren damit beide wieder auf dem aktuellen Stand sind und auch BEIDE ALLE
    emails enthalten.


    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich aufgeschrieben.




    Mit freundlichen Grüßen
    David


    17.0.6:
    Windows:
    POP:
    t-online:

  • Hallo David


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kannst doch bei T-Online einfach das Konto (zusätzlich) als IMAP-Konto anlegen und dann kannst du die Mails aus dem POP-Ordner wieder in den Posteingang legen.
    Man kann auch beide Typen parallel laufen lassen.
    Hat es einen Grund, warum du nicht grundsätzlich per IMAp abrufst, dann würdest du die Problematik gar nicht haben?


    Lies mal in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) gleich unter Erste Schritte die Artikel zu IMAP/POP