Überordner soll Inhalt der Unterordner anzeigen?

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Xubuntu 13.04
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hi,


    ist es möglich, dass ein Ordner als Inhalt nicht nur seine tatsächlichen Mails anzeigt, sondern auch die Mails seiner Unterordner?


    Also, ich habe einen Überordner "Überordner", wo keine Mails drin sind. In dem Ordner sind "Ordner 1", "Ordner 2", welche jeweils Mails enthalten.

    Code
    1. Überordner
    2. +-- Ordner 1
    3. | +-- Mail 1
    4. | +-- Mail 2
    5. +-- Ordner 2
    6. + Mail xy
    7. + Mail abc


    Wenn ich nun im Ordner "Überordner" bin, hätte ich gerne "Mail 1, Mail 2, Mail xy, Mail abc" angezeigt.


    Geht das?


    Danke, Gruß :)

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Nein, das geht nicht, aber du kannst einfach einen Virtuellen Ordner erstellen, der dir dann die Mails aus wen gewünschten Ordnern gemäß den von dir zu setzenden Bedingungen anzeigt.
    Schau dazu in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) nach virtueller Ordner und ergänzende Fragen einfach hier stellen.

  • Ah schade... Naja, der virtuelle Ordner ist nicht wirklich eine Lösung. Da die Unterordner, deren Inhalt ich möchte, auch wieder Unterordner haben, und davon wiederum kommen jeden Tag neue dazu und alte weg. Dann muss ich ja jedesmal händisch die Einstellungen vom v-Ordner neumachen... Sowas blödes, dass TB keine Rekursion kennt -.-


    Edit: Und danke auch für die Willkommensgrüße ;)

  • Hmm, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber das musst du selber nach deinem Bedarf einschätzen.
    Nur noch mal ergänzend:
    Wenn ein Ordner weg fällt, fällt er ja automatisch aus der Liste raus, es bleibt also nur ein Haken zu setzen bei Neuerstellung eines Ordners und wenn keine Bedingungen gesetzt sind, wird alles angezeigt und somit muss auch nichts zusätzlich gemacht werden.
    Unterordner oder sogar Ordner aus einer anderen Hierarchie sind kein Problem.