Hallo,
ich habe ein privates Gmailkonto und einen Mail Account auf der Arbeit. Ich möchte, dass ich auf dem Gmailkonto in der Inbox neben meinen privaten mails alle mails aus der Inbox vom Arbeitskonto sehe und im Sentfolder auf Gmail alle gesendeten Mails von dem Account auf der Arbeit.
Der Account auf der Arbeit lässt sich sowohl als IMAP als auch als POP betreiben, was problemlos klappt ist per POP die Inbox von Arbeit von Gmail abholen zu lassen (und eine Kopie auf dem Server zurückzulassen). Mein Problem sind die gesendeten Mails, da wäre es schön wenn man Thunderbird (dem auf der Arbeit) sagen könnte, dass er nicht nur eine Kopie im Sentfolder auf der Arbeit sondern noch eine zusätzliche im Sentfolder von Gmail ablegen soll. Aber es scheint bei Thunderbird vorgesehen zu sein dass man da nur einen Zielordner angeben kann. Was kann ich da machen?
Vielen Dank!
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail