Eigenschaften in Konto-Einstellungen ändern [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windowsw Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): jimdo


    Hallo, folgende Frage zu einem Problem mit Thunderbird nach einem Serverumzug: Ich bin vor kurzem vom 1&1 zu jimdo mit meiner domain und dem dazugehörgen Mailaccount gewechselt. In den Konto-Einstellungen habe die Serverdaten für den Posteingang und Postausgang geändert. Im Unterordner "Posteingang" erscheint in den Eigenschaften immer noch die alte Adresse von 1&1, die nicht geändert werden kann. Somit kann Thunderbird nicht auf den Server zugreifen. Hat jemand eine Idee, wie ich den neuen Posteingangsserver in den Eigenschaften eintragen kann? Danke schon einmal für Antworten.
    Gruß, newbie

  • Hallo newbie


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Es macht eigentlich keinen Sinn, die Serverdaten anzupassen, evtl. bleiben da auch Daten in der prefs.js übrig. Warum legst du das Konto nicht einfach neu an?
    Zumal es bei IMAP ja so ist, dass beim Serverkontakt synchronisiert wird und wenn da das Konto neu ist, dann sind da keine Mails und TB schmeisst evtl offline vorhandenen Mails raus bzw. markiert sie als gelöscht und zeigt sie dir nicht mehr.


    Ich würde also evtl. vorhandene Mails aus dem alten Konto in lokale Ordner schieben und das neue Konto neu erstellen.