nahezu ausnahmslose Junk-Markierung

  • Thunderbird-Version: 17.0.6 IMAP
    Betriebssystem + Version:Windows 7


    Hallo,


    meine Version von thunderbird zecihnet sich dadurch aus daß nahezu jede mail als junk markiert wird, auch nach 1 Monat permanenten Korrigierens. Selbst meine eigenen Entwürfe werden als junk markiert, eindeutiger junk jedoch teilweise nicht. Es muß sich hier um eine Fehlfunktion handeln, finde aber keine Möglichkeit diese oder den junk-Filter abzustellen. Weiß hier jemand Abhilfe ? :flehan: :aerger:

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Beende Thunderbird und lösche im TB-Profil die Datei training.dat.
    Ist es dann besser?
    Falls das nicht klappt, würde ich testweise ein neues Profil einrichten mit dem besagten IMAP-Konto und es dort testen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    4 Ein neues Profil erstellen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()