Schalfläche "Optionen" fehlt

  • Thunderbird-Version:20.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Bei mir hat TB keine Schaltläche "Optionen"
    Bei einer früheren Installation war die vorhanden. Ich brauche sie, um "Signature switch" zu starten.

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "postillon" schrieb:

    Thunderbird-Version:20.0.1


    Das ist vermutlich deine Firefox-Version.

    Zitat


    Bei mir hat TB keine Schaltläche "Optionen"

    Falls du damit die fehlende Symbolleiste meinst,
    drücke die Alt- oder F10-Taste. Dann wird temporär die Symbolleiste wieder eingeblendet.
    Die musst du dann unter Ansicht > Symbolleisten aktivieren, sonst verschwindet sie wieder.

  • Da tut sich bei mir nichts, weder bei 'Alt' noch bei F10.
    Ich meine aber keine Leiste, sondern die Schaltfläche in der Menüleiste (wo auch z.B. Extra steht)

  • Hallo,

    "postillon" schrieb:


    Ich meine aber keine Leiste, sondern die Schaltfläche in der Menüleiste (wo auch z.B. Extra steht)


    eigentlich müsste doch in der Symbolleiste ein Button "Signatur" vorhanden sein. Wenn nicht, über Ansicht > Symbolleisten > Anpassen.. den Button in die Symbolleiste ziehen.

  • Da ist aber bei mir kein Button "Signatur". Außerdem meine ich nicht die übliche Signatur, sondern das addon "signature switch"

  • Hallo,

    "postillon" schrieb:

    Außerdem meine ich nicht die übliche Signatur, sondern das addon "signature switch"


    das ist schon klar.


    der obige Button (je nach Theme wohl etwas anders gestaltet) müsste im Verfassen-Fenster in der Symbolleiste vorhanden sein. Über den kleinen Pfeil rechts öffnest du das Menü zur Auswahl einer Signatur.
    Kontrolliere bitte mal, ob das Add-on installiert ist. Falls ja, deinstalliere es und anschließend nochmals neu installieren.